Anreise-Informationen

Per Bahn

Die meisten Züge halten am Hauptbahnhof/Lehrter Stadtbahnhof. Bitte steigen Sie dort in eine S-Bahn um, die zum Bahnhof Zoologischer Garten fährt. Die S-Bahnen fahren von der obersten Ebene des Hauptbahnhofes.
Im Bahnhof Zoologischer Garten geht es weiter mit der U-Bahn, Linie 2, Richtung Pankow bis zum Nollendorfplatz (nur zwei Stationen).

Für Ihre individuelle Anreise verwenden Sie bitte die Fahrplanauskunft der Berliner Verkehrsbetriebe:fahrinfo-berlin.de

Per Fernbus

Die nächste Haltestelle ist der ZOB (Zentraler Omibusbahnhof) von dort laufen Sie den Messedamm links runter (Orientierung Richtung Aral Tankstelle)  zum U-Bahnhof Kaiserdamm. Mit der U2 Richtung Pankow können Sie direkt zum Nollendorfplatz durchfahren. Dauer inkl. Fußweg ca. 25 min.

Per Flugzeug

Flughafen Schönefeld - per S-Bahn
Bis S-Bahnhof Warschauer Straße, umsteigen in die U-Bahn Linie 1 bis Haltestelle Nollendorfplatz (Fahrzeit gesamt ca. 60 Minuten)
Beachten Sie beim Kauf einer Fahrkarten, dass Schönefeld im Tarifbereich C liegt.

Flughafen Tegel - per Bus
Bus X9 oder 109 bis Bahnhof Zoologischer Garten, umsteigen in die U-Bahn Linie 2, Richtung Pankow bis Haltestelle Nollendorfplatz (Fahrzeit ca. 30 Minuten)

Per Auto oder eigenem Reisebus

Vor dem Haus ist ein Parkplatz, wo Sie ihren PKW kostenfrei abstellen können. Reisebussen können wir Parkmöglichkeiten in der Nähe des Hauses empfehlen.

In Berlin wird ab dem 01.01.2008 eine dauerhafte Umweltzone eingerichtet. Diese umfasst die Berliner Innenstadt innerhalb des S-Bahn-Rings. Diese Umweltzone darf nur noch mit Kraftfahrzeugen der Schadstoffgruppe 4 (grüne Plakette) befahren werden. Unser Jugendgästehaus befindet sich innerhalb der Umweltzone. Aus diesem Grund benötigen Sie ebenfalls eine Umweltplakette. Diese ist dann bundesweit gültig. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.umwelt-plakette.de.

Achtung! Die Einemstraße wurde umbenannt in Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße. Die Hausnummer 10 ist geblieben. Viele Stadtpläne und Navigationssysteme sind noch nicht aktualisiert, so dass Sie den alten Namen verwenden müssen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir empfehlen die Anreise mit einem Routenplaner zu planen.
Hinweise zur Nutzung

Route berechnen